Menu
Menü
X

Unser Frauentreff

Ihr lieben Frauen, es sind unruhige Zeiten, in denen wir momentan leben. Jeden Tag gibt es neue, alarmierende Nachrichten, alles scheint in Aufruhr, und so manches Mal frage ich mich, wo das alles noch hinführen wird. Mitten hinein in all diese Fragen und Unsicherheiten höre ich dieses Lied von A. Frey: „Er ist das Zentrum der Geschichte. Er ist der Anker in der Zeit. Er ist der Ursprung allen Lebens und unser Ziel in Ewigkeit.“ Irgendwie scheint es, als ob einen kurzen Moment lang die Zeit angehalten wird, und ich sehe und spüre die eine Konstante, die von Anfang an bis zum heutigen Tag und weit darüber hinaus unveränderlich bleibt: Gott und seine Liebe zu uns Menschen. Er ist es, der die Geschicke dieser Welt - auch mein Leben - lenkt. Er ist es, bei dem ich in allen Stürmen meines Lebens festen Halt finden darf. Alles, was wir sind und haben, verdanken wir ihm. Und am Ende aller Zeiten dürfen wir bei ihm zu Hause sein. Und so atme ich tief durch, auch wenn um mich herum alles außer Rand und Band zu sein scheint, denn ich weiß, dass er der ruhende Pol für meine unruhigen Gedanken, meine Sorgen und Ängste sein will und bei ihm darf meine Seele vor Anker gehen. Vielleicht entdecken wir ja bei unseren Treffen an der einen oder anderen Stelle gemeinsam diese eine Konstante, die uns Halt und Hoffnung schenken will. In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gesegnetes Frauentreff - Jahr 2024!

 

Und hier ist unser neues Frauentreffprogramm:

28.02.24  Rund um das Weltgebetstagland 2024: Palästina …durch das Band des Friedens

06.03.24  Liebe als Lebenshaltung – Gedanken zur Jahreslosung 2024 (1.Kor. 16, 14)

17.04.24  Frühlingsbasteln mit Anne-Barbara

15.05.24  Von Abschieden und Neuanfängen – ein meditativer Spaziergang

12.06.24  Edwin Tonn überrascht uns mit einem Thema

10.07.24  Gemeinsamer Sommerabschluss

18.09.24  Kochen und Genießen mit Karin

23.10.24  Petrus und der Gott der zweiten Chance

27.11.24  Der Advent steht vor der Tür

top