Zur Person von Herrn Ziegler:

Andreas Ziegler, geboren in Gießen, studierte Ev. Theologie und Musik für das Lehramt.

Bereits vor seinem Studium absolvierte er die nebenamtliche C-Ausbildung für Kirchenmusik und war als Chorleiter und Organist in Gießen und Umgebung tätig.

Den Ev. Kirchenchor in Leihgestem leitet er bereits seit 1.Januar 1995.

Im Anschluss an sein Lehramtsstudium vertiefte er seine musikwissenschaftlichen Studien und wurde Mitautor an der großen wissenschaftlichen Enzyklopädie „Musik in Geschichte und Gegenwart“.

Außerdem schloss sich die Konzertausbildung Orchester-Dirigenten an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt/Main an.

Andreas Ziegler unterrichtet Musik und Ev. Religion am Ernst-Ludwig Gymnasium in Bad Nauheim und leitet hier den Schwerpunktbereich Musik und die Chöre.

So konnte er 2010 mit Schülern und Profimusikern der Kammerphilharmonie Bad Nauheim an der ELS die Oper “Hänsel und Gretel“ von Humperdinck aufführen.

Im Herbst 2009 entstand an der ELS ein Kammerchor.

Konzertreisen führten die Schüler bereits in die Schweiz auf die Insel Langeoog, nach Münster (Westf.) und nach Freilassing / Salzburg und nach Bad Reichenhall.