Menu
Menü
X

Macht die Fenster auf...

Macht die Fenster auf!

Fenster aufmachen – Glocken hören – innehalten – aneinander denken – füreinander beten

Tägliches Glockenläuten um 18.00 Uhr – eine Gemeinschaftsaktion des evangelischen und katholischen Dekanats Gießen

 

Gottesdienste fallen aus, wir sollen soziale Kontakte meiden, Großeltern sehen sicherheitshalber ihre Enkelkinder nicht. Menschen isolieren sich und ziehen sich zurück, um andere nicht zu gefährden oder sich selbst zu schützen. Für uns Christinnen und Christen ist der Gemeinschaftsaspekt im Glauben ein zentrales Element. Wir wissen, dass „wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind“, Christus unter uns ist.

Wir wollen auch als Kirchen in Gießen – wie in vielen anderen Orten – ein Zeichen gegen die Isolation und für die Gemeinschaft setzen. Es wäre schön, wenn alle evangelischen und katholischen Gemeinden im Dekanat Gießen täglich um 18.00 Uhr die Kirchenglocken läuten lassen.


top