Menu
Menü
X

Unser Frauentreff

Ihr lieben Frauen,

ein neues Frauentreff-Jahr liegt vor uns und gemeinsam wollen wir uns wieder auf den Weg machen Gott und die Welt - im wahrsten Sinne des Wortes - zu entdecken. Keine von uns weiß, was auf sie warten wird. Nur eines ist sicher: Gott kennt unsere Wege, weiß um jede Abzweigung, an der wir Entscheidungen treffen müssen, geht mit uns durch jedes tiefe Tal und freut sich mit uns über jeden bezwungenen Gipfel. Wer auf Gott vertraut, ist niemals allein unterwegs. Mir fällt dabei das alte Lied von Hedwig von Redern ein:

 

"Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl; das macht die Seele still und friedevoll. Ist's doch umsonst, dass ich mich sorgend müh, dass ängstlich schlägt das Herz, sei's spät, sei's früh. Du weißt den Weg ja doch, du weißt die Zeit, dein Plan ist fertig schon und liegt bereit. Ich preise dich für deiner Liebe Macht, ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht. Du weißt, woher der Wind so stürmisch weht, und du gebietest ihm, kommst nie zu spät. Drum wart' ich still, dein Wort ist ohne Trug; du weißt den Weg für mich, - das ist genug."

 

In dieser Zuversicht möchte ich mich mit euch zusammen auf den Weg in unser neues Frauentreff-Jahr 2023 machen und freue mich auf unsere gemeinsamen "Entdeckungen"!

 

Eure Ruth


Und das ist unser neues Frauentreffprogramm:

 

25.01.2023  Kochen und Genießen mit Karin (19:30Uhr!!!!)

 

15.02.2023  Taiwan - Weltgebetstagsland 2023

 

29.03.2023  Frühlingsbasteln mit Barbara

 

19.04.2023  >>>entfällt<<<

 

10.05.2023  Hagar, eine von Gott (an)gesehene Frau;

Gedanken zur Jahreslosung für 2023

 

28.06.2023  Wir machen miteinander einen meditativen Spaziergang

 

12.07.2023  Gemeinsamer Sommerabschluss

 

20.09.2023  Hedwig von Redern -

eine Frau, die Gott vertraute; ihre Gedichte und Lieder

 

18.10.2023  Edwin Tonn "überrascht" uns mit einem Thema

 

29.11.2023  "Alle Jahre wieder" gestalten wir adventliche Kränze mit Barbara


Wir freuen uns über jede, die uns in unserem Frauentreff besuchen möchte, sei es, um einfach mal reinzuschnuppern oder auch, um regelmäßig unseren Kreis zu ergänzen.


Vielleicht bis bald?!

 

 

 

 

 

top