Menu
Menü
X

Kirchenchor

cr

Wir sind der „Evangelische Kirchenchor Leihgestern“.

Leihgestern ist ein Stadtteil von Linden und hat ca. 6000 Einwohner. Linden gesamt hat ungefähr 12.200 Einwohner und liegt etwa 6 km südlich von der Universitätsstadt Gießen, in Hessen.

Unser Chor besteht 2017 aus 43 Sängerinnen und Sänger und hat insgesamt 143 Mitglieder. 2007 haben wir unser 100 jähriges Jubiläum gefeiert.

Unser musikalischer Leiter ist Herr Andreas Ziegler, es muss ihm sehr gut bei uns gefallen, denn er hält es ja schon seit 1995 mit uns aus und natürlich sind wir froh, so einen guten und dynamischen Chorleiter zu haben.

Wir singen Kirchenlieder, Volkslieder, Spirituals, leichte und schwierige Chöre; u.v.a. mehr.

Der Chor tritt hauptsächlich in der evangelischen Kirche in Leihgestern auf. Natürlich besuchen wir auch Konzerte und sonstige Veranstaltungen.

Die Konzerte, die wir selber durchführen, auch mit Orchestern in verschiedenen Besetzungen, erfreuen immer viele Zuhörer.

Auch unsere jährlichen Ausflugsfahrten werden immer gerne angenommen.

Und wie es den meisten Chören so geht, fehlt auch uns der „Nachwuchs“ in den Reihen der Sängerinnen und Sänger.

Sie sind jederzeit zu unseren  Chorproben herzlich willkommen, die regelmäßig jeden Freitag  von 20:00 bis ca. 21:30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Kirchstraße 15  stattfinden.

Wir freuen uns über jede neue Stimme. Bei uns sind sie auch mit ihrem Partner herzlich willkommen!

1.Vorsitzender
Lothar Rinker
Hauptstraße 56
35440 Linden
Tel.: 06403/62876
Fax.: 06403/976252
Email.: Lothar.Rinker@t-online.de

top