Besondere Gottesdienste

Neben den regulären Sonntagsgottesdiensten finden bei uns auch Gottesdienste mit besonderer Prägung statt.

Das umfasst Gottesdienste zum Kirchenjahr, wie das Gründonnerstagsmahl, die Osternacht, Himmelfahrt im Pfarrgarten, Erntedank und die Christmette, aber auch Gottesdienste mit bestimmten Zielgruppen wie die Gottesdienste mit den Kindern der Kindertagesstätte, Gottesdienst zur Einschulung, die Goldene und Diamantene Konfirmation, den Mundartgottesdienst, den Opfersonntagsgottesdienst für die Diakonie oder den Taizé-Gottesdienst. Mehrmals im Jahr singt in den Gottesdiensten unser Kirchenchor.

Sommerkirche:

Gemeinsam mit anderen Gemeinden feiern wir die Sommerkirche mit gemeinsamer Predigtreihe für Großen Linden und Leihgestern, und wirken beim ökumenischen Stadtfestgottesdienst mit.

Winterkirche:

Wegen der notwendig gewordenen Energieeinsparung haben unsere beiden Gemeinden eine Winterkirche beschlossen. Abwechselnd wird in Großen-Linden und Leihgestern jeweils nur ein Gottesdienst im Zeitraum von Januar bis März 2023 gefeiert.